Tau-Shop

Dies ist unser eigener Katalog. Sie finden hier Bücher und Non-Book-Artikel, die wir für besonders beachtenswert halten.

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier!


GWERDER, Alois ; SCHLÄPFER, Cyrill (Hrsg.)

flätt – hüntsch – sauft (Hörbuch)

GWERDER_flätt_CD.jpg

„Ein 2-CD-Hörbuch (ca. 130 Minuten) mit Kostporben aus dem gleichnamigen Mundart-Wörterbuch von Kaplan Alois Gwerder, Muotathal, über das alte Schwyzer-Tüütsch, wie es sich in Muotathal und Illgau bis heute lebendig erhalten hat.
Das Wörter-Hörbuch bringt zu den Buchstaben A bis Z viele witzige und unterhaltsame Anekdoten, kurze Geschichten und interessante Hinweise zur Sprachforschung des Innerschweizer Bergdialektes zur Geltung. Vom Verfasser ausgesucht und gesprochen.
Zwischendurch spielt Alpenröslers Walter Schelbert heimelige und typische Muotathaler Stücke solo auf seinem Schwyzerörgeli“ (CD-Rückseitentext des Herausgebers).
 

Erfreulicherweise ist Kaplan Gwerders Mundart-Wörterbuch «flätt – hüntsch – sauft» (Schwyz: Triner, Erstauflage 2001), welches längere Zeit vergriffen war und dem der Autor seine auf der Doppel-CD besprochenen Ausdrücke entnommen hat, seit Ende 2011 wieder erhältlich. Nähere Angaben zu diesem Buch s. dort.
 

Zürich: CSR Records, 2009. – Doppel-CD.

34,50 CHF  (inkl. 8,0% MWST)
Bestellnummer: 978-303302090-0
Ausführung: Hörbuch (Doppel-CD)

Zurück zur Liste

Webmaster (2010/04/16 - 09:40)