Tau-Shop

Dies ist unser eigener Katalog. Sie finden hier Bücher und Non-Book-Artikel, die wir für besonders beachtenswert halten.

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier!


SCHELBERT, A. (Bearb.) / INGLIN, B. (Bearb.)

Ein kleines Lied auf allen Wegen ...

SCHELBERT_Ein_kleines_Lied.jpg

Liederbüchlein, ohne Noten.
 

Das Büchlein enthält über 200 Liedtexte aller Art, vom alten Volkslied (deutscher, österreichischer und schweizerischer Provenienz) über das Wanderlied, das Küchenlied usw. bis zum Schlager - Texte von eingängigen Liedern eben, sangbar auch für musikalisch weniger Begabte, Lieder, die noch vor 40, 50 Jahren in gemütlicher Gesellschaft oft gesungen wurden, vor 30 Jahren nur noch wenig Beachtung fanden ( - die erste Auflage des Büchleins stammt von 1979! - ), seither jedoch eine gewisse Wiederbelebung erfahren und im Kreis der Singenden erneut ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen vermögen.
 

Eine ganze Anzahl dieser Lieder sind auch enthalten im Liederbüchlein von Melchior ULRICH, Was unsere Mütter sangen (s. dens. in unserem Tau-Shop), alle versehen mit einstimmiger Notation.
 

„Unser Ziel war, den Text alt bekannter Melodien festzuhalten, damit diese hin und wieder gesungen werden. Wenn es uns gelungen ist, mit diesem Büchlein dann und wann zu einem gemütlichen Beisammensein beizutragen, so war unsere Mühe nicht umsonst. Für einen Teil, vor allem der älteren, weniger geläufigen Lieder, sind Noten erhältlich“ (Nachwort).
 

6. Aufl. - Schwyz: Triner, 2008. - 211 Nummern.

15,00 CHF  (inkl. 2,5% MWST)
Bestellnummer: Ein_kleines_Lied_auf
Ausführung: Spiralheftung (BxHxD = 11,5 x 14,8 x 1.7 cm)

Zurück zur Liste

Webmaster (2010/04/16 - 09:40)